Herzlich willkommen


Jedes Unternehmen hat einen eigenen Charakter, eine eigene Identität. Als Grafik-Designer erarbeite ich visuelle Strategien und Erscheinungsbilder für Unternehmen mit dem Ziel, diese durch eine unverwechselbare Identiät am Markt zu profilieren. Sie erhalten von mir Entwickung und Umsetzung von Ideen und Konzeptionen inklusive persönliche Beratung und Betreuung. Besonders gerne arbeite ich für Firmen und Organisationen aus den Bereichen Bildung und Kultur.

Haben Sie noch spezielle Fragen bezüglich der Erstellung von Designprojekten? Einige Antworten finden Sie sicherlich schon in der Rubrik "Tipps".

Oder sprechen Sie mich persönlich an und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.


Know-How und Info-Service






Grundlegendes zu Corporate Design

Farben und ihre Bedeutung

Formate und ihre Wirkung

Tipps: Eine Sammlung mit Infos rund um's Design.



Grafik-Design in Anwendung






HOCHSCHULE BAYERN:
Entwicklung und Gestaltung des Slogan „HOCHSCHULE BAYERN - Wir gestalten mit.“ (2012)





HOCHSCHULE DUAL:
Aufgrund des großen Erfolges der Mappe "Das duale Studium im Unternehmen" Gestaltung einer Folgebroschüre. (2011)





IQUEST GROUP:
Visuelles Grundkonzept für ein Corporate Design System: Optimierung der Logotype, Definition der Firmenfarben und der Hausschrift, Layoutraster für Geschäftspapiere, Broschüren, PPT und Website (bis Ende 2011)




IQUEST GROUP:
CI-Optimierung und Entwicklung eines Kommunikationskonzepts als Grundlage für ein neues Corporate Design (Januar bis Juni 2010).







HOCHSCHULE DUAL:
Auf Grundlage des CI-Workshops 2009 und eines daraus entwickelten kurzen Kommunikationskonzepts wurde in 2010 die Mappe "Das duale Studium im Unternehmen" mit zwei Broschüren "Strategie dual" und "Praxis dual" erstellt







HOCHSCHULE DUAL:
Eintägiger CI-CD-Workshop im Dezember 2009 in der Geschäftsstelle in München. Die Ergebnisse dienten u.a. als Hilfe bei der Dokumentation des bestehenden Corporate Design.







HOCHSCHULE DUAL:
"Ausgezeichnet", eine hochwertig produzierte, 32-seitige Broschüre anlässlich der Preisverleihung 2009 mit Erfahrungsberichten über das duale Studium







HOCHSCHULE BAYERN:
Zweitägiger
Design- und CI-Workshop in der Geschäftsstelle in München. Im Anschluss:
Erstellung eines Kommunikationskonzepts für den Verband inklusive Positionierung, Zieldefinition, Sloganentwicklung, Logo-Redesign, Themen- und Bildwelten, Maßnahmenkatalog.






HOCHSCHULE BAYERN:
Gestaltung eines Imageflyer auf Grundlage des von mir neu entwickelten Kommunikationskonzepts







HOCHSCHULE BAYERN:
Konzeption und Gestaltung diverser digitaler Präsentationen als Grundlage für Gespräche und Diskussionen mit dem bayerischen Ministerpräsident und dem bayerischen Wissenschaftsminister







HOCHSCHULE BAYERN:
Die Präsentations-, Info- und Pressemappe des Verbands in neuem Design und einer individuellen Faltung







HOCHSCHULE BAYERN:
Einladungskarte für Expertenhearing "Ingenieurland Bayern in Gefahr" in der BMW-Welt in München








FACHHOCHSCHULE FRANKFURT: CI-Beratung, Erscheinungsbild und Infomedien für das neue SELBSTLERNZENTRUM der Fachhochschule.








Entwicklung eines Imageflyer für Cordula von Schmeling, Ärztin für Psychiatrie, Psychotherapeutie und Supervision.








Imagebroschüre für "Sinkkasten Arts Club"







Zwei Imageflyer für den Sänger, Pianisten, Chorleiter und Gesangspädagogen Wolfgang Weiß







Corporate Design für "Patricia Roth Seminare & Coaching": Signetentwicklung, Geschäftspapiere und originelle Website im DinA4-Format







Image-Entwicklung für Patricia Roth und Umsetzung
in einen Imageflyer und auf den Seiten "Person und Vision" der Website.







Plakate und Flyer für "FH-Frankfurt,
Fachbereich 3 - Wirtschaft und Recht"
Seminarreihe "Konflikte erfolgreich bewältigen"








Fotos und Grafiken dieser Seite © Gerd Bastiné und © IMSI